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Was passiert, wenn Sie sich an uns wenden?
Zunächst führen wir ein Telefonat, in dem Sie uns schildern, worum es Ihnen geht. Es kommt durchaus vor, dass schon ein einziges Telefonat ausreichen kann, um mit Ihnen eine hilfreiche Lösung herauszuarbeiten.
Wenn wir den Eindruck haben, dass wir mehr Ruhe und Zeit benötigen, verabreden wir einen persönlichen Gesprächstermin.
Diesen Termin machen Sie dann mit derjenigen Person, bei der wir denken, dass sie Ihnen am besten helfen kann.
In dem persönlichen Erstgespräch werden wir dann gemeinsam mit Ihnen die weitere Vorgehensweise erarbeiten, konkrete Ziele formulieren, möglichst genau festlegen, wie viele Beratungsstunden evtl. nötig sein werden und diese Punkte in einer Beratungsvereinbarung schriftlich festlegen. Diese Vereinbarung dient dazu, dass wir jederzeit hinterfragen können, wie wir unserem Ziel näher gekommen sind, ob wir die Vorgehensweise und die Ziele korrigieren sollten, oder ob wir auf dem richtigen Weg sind.
Wir nehmen uns die Zeit für Sie, die Sie benötigen. Unserer Erfahrung nach sollten Gespräche nicht länger als 90 bis 120 Minuten dauern. Falls mehr Zeit benötigt wird, können auch weitere Termine verabredet werden. Wie wir arbeiten und was Sie bei uns erwartet, finden Sie hier.
„In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens.“